Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unter Marktforschung wird je nach Blickwinkel verstanden:

  • die systematische Sammlung, Aufarbeitung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten zum Zweck der Informationsgewinnung für Marketing-Entscheidungen oder
  • der komplette Prozess der Lösung marktbezogener betriebswirtschaftlicher Probleme (wobei mit „Markt“ meist ein Absatzmarkt gemeint ist, während das Handelsmarketing treffender vier Märkte als Analyseobjekte zugrunde legt) durch Analyse von Informationen über den entsprechenden Markt oder
  • ein kontinuierlicher, systematischer, auf wissenschaftlichen Methoden basierender und objektiver Prozess, der das Marktgeschehen sowie das Unternehmensumfeld beobachtet, um Informationen zu gewinnen und zu analysieren. Dies erfolgt zum Zwecke der Findung oder Absicherung von Marketing-Entscheidungen.

Wir arbeiten seit 2007 für einige Marktforschungsgsellschaften für Testkäufe, Servicechecks und Datenerhebung zusammen.

Dabei bewegen wir uns in verschiedensten Branchen. Darunter zu finden sind

  • Banken und Finanzdienstleister,
  • Einzelhandel (Supermärkte & Discounter),
  • Autohäuser, 
  • Behörden,
  • Krankenkassen,
  • Wohnungsunternehmen, 
  • Energienanbieter und Reise und Tourismusforschung