Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der ewige Lauf der Dinge besagte es, dass dieses tief bewegte Leben nochmals wiederholt und mit allen Höhen und Tiefen zu Ende gelebt werden sollte. Hier zeige ich euch etwas aus meinem bewegtem Leben.

Im Jahr 2012 wurde unser Kleingartenverein 80 Jahre. Zu diesem Anlass hatte unser Templiner Bürgermeister Detlef Tabbert und ich fleißige Gartenfreunde zu Ehren ausgezeichnet.

Von links nach rechts: Unser Templiner Bürgermeister Detlef Tabbert, Jens Harnisch (Vereinsvorsitzender), Clement Wichert, Chrisa Burbiel (Schriftführerin und später war es unsere Geburtstagsfee), Herbert Henke (Gartenfachberater), Gerd Böttcher und Klaus Mergenhagen (Vereinsvorsitzender). Gerd Bugatzki (Vereinsvorsitzender) und Wolfgang Wesolowski (Gartenfachberater) wurden später ausgezeichnet, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht teil nehmen konnten.

Horst Böttcher erhält seine Anerkennung von unseren Bürgermeister Detlef Tabbert.Horst Böttcher erhält seine Anerkennung von unseren Bürgermeister Detlef Tabbert.

Clement Wichert erhält seine Anerkennung von unseren Bürgermeister Detlef Tabbert.Clement Wichert erhält seine Anerkennung von unseren Bürgermeister Detlef Tabbert.

Klaus Mergenhagen erhält seine Anerkennung von unseren Bürgermeister Detlef Tabbert.Klaus Mergenhagen erhält seine Anerkennung von unseren Bürgermeister Detlef Tabbert.

Herbert Henke erhält seine Anerkennung von unseren Bürgermeister Detlef Tabbert.Herbert Henke erhält seine Anerkennung von unseren Bürgermeister Detlef Tabbert.

Von 2012 bis 2016 durfte ich als erster Templiner mit im geschäftsführenden Vorstand des Kreisverband Uckermark der Gartenfreunde e.V. mit Sitz in Schwedt Oder mitarbeiten. Leider ist seit dem kein Angermünder- und Templiner Gartenfreund im Kreisverband Uckermark der Gartenfreunde e.V. nicht mehr im geschäftsführenden Vorstand vertreten. Dies ist sehr bedenklich, da die Kreisverbände Angermünde, Schwedt und Templin sich zusammen geschlossen hatten. Hier aber zeige ich euch trotzdem meine schönen Erlebnisse. 

Gespräche mit dem Bürgermeister Jürgen Polzehl der Stadt Schwedt Oder. Klaus Zschernitz aus Schwedt und ich aus Templin vertraten den Kreisverband Uckermark der Gartenfreunde e.V.Gespräche mit dem Bürgermeister Jürgen Polzehl der Stadt Schwedt Oder. Klaus Zschernitz aus Schwedt und ich aus Templin vertraten den Kreisverband Uckermark der Gartenfreunde e.V.

Hier ein paar Eindrücke vom Seminar für die Fachberater der Landesverbände der Deutschen Gartenfreunde in Osnabrück des Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V.

Seminar für die Gartenfachberater des Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. mit Sitz in BerlinSeminar für die Gartenfachberater des Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. mit Sitz in Berlin